Spenden für eine nachhaltige Energieversorgung

Eine intelligente Energiepolitik braucht breite Unterstützung

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die dringende, ökologische Energiewende. Seit bald 50 Jahren setzt sich die SES für umweltfreundliche Energien ein.

Eine intelligente Schweiz ersetzt die atomar-fossile Energieabhängigkeit durch erneuerbare Energien:
Das ist unsere Aufgabe und unser Vermächtnis an nachfolgende Generationen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Administration und Mitgliedswesen

Silvio Piffaretti

Administration & Mitgliedswesen
silvio.piffaretti@energiestiftung.ch

Spenden und Steuern

Die SES ist als gemeinnützige Organisation anerkannt. Ihre Spende an die SES können Sie von den Steuern abziehen.
» Bestätigung Steuerbefreiung für SES (.pdf)

Zewo-Zertifizierung

Die notwendige Zertifizierung für das Zewo-Gütesiegel ist ein aufwändiges und sehr teures Verfahren. Als kleine, schlagkräftige Organisation setzen wir die uns anvertrauten Mittel lieber für unsere energiepolitische Arbeit als für kostspielige, administrative Prozesse ein. Unsere Rechnungslegung erfolgt transparent nach den gesetzlichen Vorschriften und kann von Mitgliedern, Spenderinnen oder Gönnern auf Wunsch eingesehen werden.