SES-Broschüre «Bis zum letzten Tropfen - Das Ölfiasko als Chance»

SES-Broschüre «Bis zum letzten Tropfen - Das Ölfiasko als Chance»

April 2009 - Die Weltwirtschaft steht auf einem brüchigen Fundament: Nichterneuerbare Energieträger wie Erdöl, Erdgas, Kohle und Uran decken über 90% des globalen Energiebedarfs. Der Energieverbrauch wächst und wächst – doch die Vorräte der nichterneuerbaren Energieträger schwinden. Am prekärsten ist es beim Erdöl: Das Schmiermittel der Wirtschaft deckt heute 40% des weltweiten Primärenergieverbrauchs ab. Doch der Kampf ums Schwarze Gold hat längst begonnen: Je mehr der kostbare Saft zur Neige geht, desto mehr drohen Krisen, Konflikte und Kriege.

Ziel dieser Broschüre ist es, Licht in das Dunkel der schwarzen Ölwelt zu bringen. Aufklärung in dieser Sache tut not. Dies, weil das Zeitalter des Postpetrolismus schaurig nahe ist.

Neuauflage SES Broschüre: Bis zum letzten Tropfen - Das Ölfiasko als Chance, 04/2009, 20 Seiten

» Broschüre herunterladen (pdf)

» Broschüre bestellen

Zurück

Kontakt

Reto Planta

Reto Planta
Leiter Finanzen & Administration

044 275 21 21
E-Mail