energiestiftung.ch energiestiftung.ch → Unterstützen

Die SES unterstützen

Die Schweizerische Energie-Stiftung SES besteht seit bald 50 Jahren als politisch und finanziell unabhängige Non-Profit-Organisation. Wir finanzieren uns hauptsächlich durch private Spenden von Menschen, denen eine umwelt- und menschengerechte Energieversorgung am Herzen liegt.

→ Jetzt spenden

Werden Sie Teil der Lösung!

Was wir tun

Dank der Unterstützung von zahlreichen Fördermitgliedern, Spenderinnen und Gönnern bewegen wir die Schweizerische Energiepolitik.

Informieren

Wir liefern den Medien wichtiges Hintergrundwissen zur Problematik von fossiler und atomarer Energie. Mit Publikationen und Veranstaltungen wenden wir uns an interessierte Kreise und sensibilisieren die Öffentlichkeit für die Chancen der Energiewende.

Forschen

Wir erarbeiten Grundlagen und Positionen zu Energiethemen und geben externe Studien in Auftrag, die bei Behörden, politischen Instanzen und in den Medien Beachtung finden.

Lobbyieren

Wir führen den Dialog mit der Bundesverwaltung und der Energiewirtschaft, nutzen unsere Kontakte zu Politikerinnen und Politikern für parlamentarische Vorstösse.

Spenden Sie für eine erneuerbare Zukunft

Für eine intelligente Energiepolitik

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Energiewende.
Herzlichen Dank.

→ Jetzt spenden