energiestiftung.ch energiestiftung.ch Unterstützen → Erbschaft und Legat
Spenden für eine nachhaltige Energieversorgung

Wollen Sie es Ihren Liebsten leichter machen?

Wenn jemanden die Kräfte verlassen, allenfalls sogar der Tod droht, bedeutet das für die Angehörigen grossen emotionalen Druck. Wenn zusätzlich viele ungeklärte Fragen im Raum stehen und man sich darüber uneins ist, was die Anliegen der betroffenen Person sind, kommt es regelmässig vor, dass die verbleibenden Familienbande stark belastet werden.

Das ist schade und unnötig. Denn die Regelung der wichtigsten Punkte ist einfach. Vorlagen und Informationen finden Sie nachfolgend. Sie können diese aber auch direkt bei der SES bestellen.

Unvorhergesehene Ereignisse sind schwierig genug. Wer seinen Willen rechtzeitig festhält, macht seinem Umfeld vieles leichter.

Die Organisation «Dein Adieu» organisiert kostenlose Online-Seminare «Testament erstellen – Etablir un testament». Hier können Sie sich anmelden:

Mittwoch, 29. Mai 2024, 19.00 – 20.00
Donnerstag, 19. September 2024, 10.00 – 11.00
Montag, 11. November 2024, 13.15 – 14.15

Fragen zur Registrierung: vivienne.thurnherr@deinadieu.ch

Vorlagen und Beratung

Auf der unabhängigen Plattform «Dein Adieu» finden Sie direkt ausfüllbare Vorlagen für

Sie können sich dort ihr persönliches Vorsorgedossier zusammenstellen oder gratis
eine juristische Erstberatung erhalten.

Haben Sie Fragen zu diesen Themen?

Gerne berate ich Sie persönlich oder sende Ihnen Informationen zu.

Fundraising

Doris Elmer

Leiterin institutionelles und individuelles Fundraising
doris.elmer@energiestiftung.ch

Zewo-Zertifizierung

Die notwendige Zertifizierung für das Zewo-Gütesiegel ist ein aufwändiges und sehr teures Verfahren. Als kleine, schlagkräftige Organisation setzen wir die uns anvertrauten Mittel lieber für unsere energiepolitische Arbeit als für kostspielige, administrative Prozesse ein. Unsere Rechnungslegung erfolgt transparent nach den gesetzlichen Vorschriften und kann von Mitgliedern, Spenderinnen oder Gönnern auf Wunsch eingesehen werden.